Mittwoch, 22. April 2015

raus in den Garten...

nach langer Sehnsucht auf einen freien Tag in der Sonne, ist es heute endlich soweit gewesen...









drinnen schnell alles notwendige zusammen gekramt...von den 80 Drillionen Kissen mal ganz abgesehen, wer uns kennt weiß ja, das wir alles zelebrieren:-))








Kaffee, Zeitung, Stückchen Kuchen, perfekt, mehr brauch ich erstmal nicht:-) 


ja gut, Schlückchen Wasser....bei der Hitze.....:-)







draussen angekommen...jaaa die Magarite ist mit raus gewandert, war ihr irgendwie zu warm drinnen und vorallem zu wenig Sonne, davon brauch die nämlich sehr viel, wie ich lesen durfte....



















so könnte es doch jeden Tag sein...

ups, die Stühle könnten auch mal wieder nen Anstrich vertragen:-) Und jetzt wisst ihr auch warum ich meinen Strandstuhl drinnen hab überwintern lassen..( und er ist auch noch nicht ausgezogen)...mal sehen ob ich noch Lust und Zeit habe....lohnt wahrscheinlich gar nicht mehr...der Anstrich...






lecker Zitronenkuchen dabei...natürlich nicht selbst gebacken...(hust) ...ja die Sonne war auf´m Sprung, und gehorcht mir sowas von null....da muss alles etwas schneller gehen, Zeit ist kostbar...würd ich mich auch am liebsten selbst in meine Küche stellen, aber manchmal geht leider nicht alles in 24 Std....








meine Mutter meinte aber "der" schmeckt wie deiner:-) Glück gehabt, zumal der für diese Kuchenplatte einfach wie gemacht ist...









bin ich sogar etwas eingeschlafen draussen, und somit ein Rund um perfekter Tag...darf gar nicht dran denken das es kommende Woche nur regnen soll.....Schade.




und um das ein bißchen wegzuschieben, habe ich vor ein paar Tagen noch ein paar Frühlingsgrüße verschickt...
die sehen einfach so umwerfend schön aus, das ich sie nicht alle selbst behalten konnte...gesehen auf dem Blog von http://blog.casa-di-falcone.de/scones-backmischung ...ich hoffe sie schmecken auch genauso gut wie sie aussehen und die Empfänger freuen sich darüber...





Scones...zum selber backen...Backmischung im Glas, Anleitung auf dem Glas...top...

ausserdem macht es großen Spass auch mal anderen eine Freude zu machen...














in diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Abend mit vielen Frühlingsgefühlen....






Lieblingsecke & ein bißchen Ostern..

 Hallo Ihr da draussen...mit und ohne Regenschirm? uselig sag ich nur, deshalb ein paar Bildchen von mir und meiner Besten Seite :-) 







 ich mag rosa, und vorallem Hortensien, darrauf freue ich mich lange schon bevor sie wieder da sind...





im Moment bin ich im absoluten rosa Wahn.... noch geht das:-) Ohne Mann im Haus...
das soll sich ja bald ändern, insofern denn die Ämter mal Gas geben.
Aber hier ist es auch schön....














das findet Nala übrigens auch....wenn die wüsste....oh oh :-))

eigentlich sollte das hier noch vor Ostern passieren, aber i´m always busy....und somit kann ich noch meine Osterbildchen verwenden, bevor es doch schon wieder vorüber ist und wir alle keine Osterhasen mehr sehen können, und Essen schon gar nicht....uff.








und weil die Mädels bei Instagram mich total angesteckt haben mit " ich streich jetzt meinen Tisch weiss" habe mich kurzerhand auch dazu entschlossen, sehr zur meiner Freude. Warum habe ich damit solange gewartet???? Das ist ein ganz neues Lebensgefühl..














  gestern schien hier die Sonne, wurd ja auch mal Zeit...da wirkte alles mega hell...und "er" leuchtete.....juhuuuuu...ich bin immernoch begeistert:-)














ääähhh...was macht denn der Stern da noch? seh ich jetzt erst, naja Sterne gehen auch in der Osterzeit oder?! huch....









die Ostereier habe ich selbst gebastelt, kleine Herausforderung den Draht durchs Ei zu bekommen, aaaaber Frau weiß sich ja zu helfen, göll......






war ich doch lange auf der Suche nach einem Stämmchen Bäumchen....und zack endlich fündig geworden, was rosa ist:-) passt hervorragend...






  

jetzt mach ich´s mir erstmal gemütlich hiermit, und erfreue mich immernoch an meinen neuen Zuckersternen, die ich von einem ganz lieben Insta Mädel geschenkt bekommen habe....Danke Ela:-*

ganz zauberhafte Ostern wünsche ich Euch, genießt die freien Tage, und morgen soll ja auch sogar die Sonne kommen, zumindest hier bei uns...vertragen können wir sie aber alle oder?

Fühlt Euch gedrückt, alle die das hier sehen sollten....Danke

Dienstag, 14. April 2015

große Lieben.....

sonnige Grüße schicke ich Euch aus meiner Küche, mit samt meinen Schwächen...


grosse Liebe....





unter anderem auch meine Leidenschaft zu gehäkeltem und Achtung Daniela, wenn du das liest auch zu "gestricktem":-))) herrje kenne ich mich doch auf diesem Gebiet leider gar nicht aus. Aber dafür gibts ja liebe Menschen die mich hin und wieder mit solchen Sachen sehr glücklich machen. 







diese Küchentücher habe ich geschenkt bekommen, rosa von btree, der lieben Britta und gewünscht hatte ich mir eins in mint, was mir dann die süße Daniela von IG "gestrickt" hat, die beiden sind ein tolles Paar gell:-) ( also die Tücher meine ich, hust..) hab sie noch etwas aufgehübscht mit diesen tollen Etiketten... sehr zufrieden....







vielseitig einsetzbar...und sehen einfach immer blendend aus..







öhm ja, Körbe dann bitte auch direkt alle zu mir...könnte ich mich doch gar nicht für einen entscheiden...













eine Liebe reicht halt nicht;-) 





ausserdem fällt das abtrocknen dann auch nicht so schwer, besitze ich sehr wohl eine Spülmaschine, aber meistens spüle ich dann doch, weil es bei mir lange dauert bis das Teil mal voll ist...so gehts besser...







man sollte es mit der Liebe auch nicht übertreiben, fällt die Entscheidung doch manchmal schwer (hihi) aber ihr seid wohl meiner Meinung, das man "hiervon" nie genug haben kann...











kennt Ihr die Kommode vom Schweden mit diesen Plastikfronten? Wo man das komplette Chaos durchscheinen sieht? Hilfeee, das war nichts für mich, und diese eignen sich hervorragend um immer wieder etwas neues drüber zu kleben, hier Klebefolie, aber auch Stoff und Geschenkpapier sehen sicher super aus...viel besser als vorher...












so ihr Lieben, ich hoffe es hat Euch gefallen und ihr besucht mich bald wieder, mein Kaffee läuft, und ich versuche ein, zwei Sonnenstrahlen mitzunehmen, habt es fein...









liebste Grüße 



Montag, 6. April 2015

bald kommt der Sommer....




die freien Tage habe ich genutzt um mal wieder was zu backen, das genieße ich besonders. Einfach mal Zeit für Zuhause zu haben.
Hattet Ihr auch soviel Sonnenschein? Nächstes Wochenende sollen es über 20 Grad werden....Wahnsinn......darauf bin ich gespannt;-)  Dann sieht man uns sicher alle im Garten sitzen auf schönen Bildchen:-)








dann wandert auch mein heiss geliebter Strandstuhl wieder raus an die Luft, hatte ich ihn hier über den Winter gehütet:-) wurd ich doch etwas komisch von der Seite angeschaut:-)) aber der ist doch auch viel zu Schade um ihn im Winter verschimmeln zu lassen, oder?
Muss ich mir nur was anderes fürs Eckchen überlegen, aber uns bleiben doch die Ideen nicht aus, göll.....




man könnte glatt den Eindruck gewinnen, das ich den ganzen Tag Kaffee trinke;-) das Bild aber nicht aktuell, räusper....( bin trotzdem ein Kaffee-Junkie) 









müssen die süßen Hasis auch bald wieder verschwinden, ist die Osterzeit schon wieder so gut wie rum.....aber......einer bleibt:-) und zwar der der da so friedlich im Schränkchen sitzt, den habe ich nämlich von der lieben Steffi, winke winke....der hat ausserdem ein Sommer Outfit, das kann der auch draussen tragen....






 und ich bin voll In Love mit meinen neuen Windlichtern, die meisten kennen sie von IG...vielleicht wandern die dann auch direkt mit raus:-)) am Besten wäre man hätte alles einmal für drin und für draussen:-)) 
zuviel rosa meint Ihr? na......kommen auch wieder bessere Zeiten ;-)



 








so das war´s von mir...aber bevor der Alltag wieder losgeht, wollte ich Euch noch schnell ein paar Bildchen da lassen....










Schönen Ostermontag für Euch, und einen guten Start in die neue Woche..

Liebe Grüße