Freitag, 18. Dezember 2015

Lieblingstasse...

hach ich komm mal wieder aus dem schwärmen nicht raus, erreichte mich so schöne Weihnachtspost ....



alles harmoniert so schön, und ich habe jetzt einen Lieblingsbecher....
Daniela ist wirklich eine Zaubermaus...
so süß auch der Tee-Hänger...Tee-Ei, Tee-Huhn/Vogel...:-)




das Buch habe ich mir noch von einem Geburtstagsgutschein gegönnt..





so leckere Sachen drin...und vorallem wie ich finde mal alles zu verstehen:-)) oft finde ich Rezepte mit Dingen die ich noch nie gehört habe...das ist mir dann schon zu anstrengend:-)))






hier nutze ich die Zeit, in der die Mäuse noch gut verpackt im Untergeschoß wohnen... versuche ich es mir gemütlich zu machen und mich auch mal auszuruhen...




ja die Kekse neigen sich auch dem Ende zu, wie man unschwer erkennen kann, aber ich muß zu meiner Verteidigung sagen, das ich ne ganze Kiste mit auf die Baustelle geschleppt habe:-))






hier alle meine geschenkten Werke auf einen Blick...I like...nä I love....

und siehste Daniela....ich habe nicht alle Farben, das nimmste sofort zurück:-))









Schön das du vorbei geschaut hast.. ich wünsche allen ein tolles WE und wenn ich es nicht nochmal schaffe hier zu sein, ein tolles Weihnachtsfest mit vielen lieben Menschen um Euch rum....

Alles Liebe


Johanna

Sonntag, 6. Dezember 2015

Kaffeekränzchen & Geburtstag..

zunächst einmal, herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge, ich habe mich so sehr gefreut über die lieben Nachrichten von Euch...vielen Dank, auch an die liebe Meli, die meinen Blog vorgestellt hat....Danke...

schon wieder ein Jahr älter:-) hier ein paar Einblicke ins FAmily Kaffee Kränzchen.. dieses Jahr recht klein, was ich nie schlimm finde:-) weil der Platz hier nicht so groß ist...



es gab Spekulatiustorte, sehr zu empfehlen, das Rezept habe ich von einer lieben IG Dame:-) Danke liebe Silke...
bei Rezepten bin ich immer vorsichtig, erst recht wenn man es vorher nicht ausprobiert...aaaber das war ein echter Glücksgriff..
und vorallem auch was fürs Auge...wurde ich gefragt was das mit der Schleife soll:-)))))))) ich sach: das verstehst du nicht....:-)


















es hat auch Vorteile im Winter Geburtstag zu haben, es ist immer schön gemütlich...






für die kleinen Mitbürger...und Käsekuchen...








hier werden meine Nähsachen gesammelt....





es weihnachtet sehr....




ich werd mir erstmal nen Kaffee gönnen...mit viel Milch natürlich;-)

zauberhaften 2. Advent ihr lieben...