Freitag, 23. Dezember 2016

O Tannenbaum...

zunächst möchte ich mich bei denen bedanken die hier lesen und schauen, ganz besonders aber bei denen die für mich ein paar Zeilen übrig haben, denn darüber freue ich mich am meisten.... DANKE

so...ob denn heute wohl noch jemand Zeit hat zu lesen bezweifle ich ;-)
da meine Kinder von dem ganzen Zeug noch nix verstehen, bleibt das große verpacken dieses Jahr aus:-)



und ich habe Zeit um diesen Post zu schreiben..

wer sich fragt wo die Schubladengriffe sind, da sind (noch) keine:-) der alte Tisch meines Mannes ist vor ein paar Tagen eingezogen und ich musste den erstmal aufarbeiten, also den Tisch. Die Griffe gefielen mir nicht, deshalb musste ich erstmal was neues ordern...



ich liebe Weihnachten, auch wenn ich dieses Jahr nicht wirklich zu irgendwas gekommen bin, habe ich doch noch auf die schnelle Plätzchen gebacken...









ich finde es total schwierig den Weihnachtsbaum zu fotografieren, denn er wirkt nie so gut wie in echt...
vorallem aber hab ich mich tierisch in der Größe verschätzt:-) also etwas kleiner hätte es auch getan...



so von mir aus kanns losgehen...






von Winterwonderland kann ja wohl keine Rede sein:-)) oder hat von euch jemand Schnee? dann her mit der Adresse..








das Schaukelpferd hat mir die liebe Steffi zum Geburtstag geschenkt, es passt perfekt hier her...habe schon lange damit geliebäugelt...
und jetzt ist es meins...



ich wünsche euch eine ganz besondere Zeit, lasst es euch gut gehen und habt es ganz kuschelig...

Frohe Weihnachten...


Johanna

Freitag, 2. Dezember 2016

es weihnachtet sehr...

da ich in der Winterzeit Geburtstag habe, lässt es sich auch in dieser Jahreszeit schön dekorieren.
Dieses Jahr hatte ich wenig geladene Gäste, weil ich mir mehr nicht zutraute. Die kleinen Zwerge sind ganz schön wild:-)
Ihr denkt jetzt bestimmt Kinder kommen selten auf andere, also von mir kommt das nicht.


ein leckeres Frühstück durfte natürlich nicht fehlen..




die kleinen Tischkartenhalter sind von Räder und ich finde sie total schön...













hier standen die Kerzen vorher...fürs Auge, oder sagen wir mal für mein Auge ;-))) passte es perfekt zum Schrank, schade nur das dieser nicht wirklich überlebt wenn man sie auch anzündet:-)





so sieht derzeit unser Eingangsbereich aus... die Treppe könnte mehr "schi schi" vertragen für meinen Geschmack, aber dann krieg ich hier richtig Ärger...
etliche Katschen sind nämlich schon drin von meinen Dekoklamotten:-)))
ich versteh aber auch nie warum man nicht ganz normal die Treppe hochgehen kann...ohne alles abzuräumen...







wie man sieht gibt es hier noch keine Fußleisten;-) aber nächstes Jahr soll alles besser werden. . . ich bin gespannt.




ich wünsche Euch eine zauberhafte Weihnachtszeit mit viel Freude und tollen Menschen...

Alles Liebe

JOhanna