Mittwoch, 22. April 2015

raus in den Garten...

nach langer Sehnsucht auf einen freien Tag in der Sonne, ist es heute endlich soweit gewesen...









drinnen schnell alles notwendige zusammen gekramt...von den 80 Drillionen Kissen mal ganz abgesehen, wer uns kennt weiß ja, das wir alles zelebrieren:-))








Kaffee, Zeitung, Stückchen Kuchen, perfekt, mehr brauch ich erstmal nicht:-) 


ja gut, Schlückchen Wasser....bei der Hitze.....:-)







draussen angekommen...jaaa die Magarite ist mit raus gewandert, war ihr irgendwie zu warm drinnen und vorallem zu wenig Sonne, davon brauch die nämlich sehr viel, wie ich lesen durfte....



















so könnte es doch jeden Tag sein...

ups, die Stühle könnten auch mal wieder nen Anstrich vertragen:-) Und jetzt wisst ihr auch warum ich meinen Strandstuhl drinnen hab überwintern lassen..( und er ist auch noch nicht ausgezogen)...mal sehen ob ich noch Lust und Zeit habe....lohnt wahrscheinlich gar nicht mehr...der Anstrich...






lecker Zitronenkuchen dabei...natürlich nicht selbst gebacken...(hust) ...ja die Sonne war auf´m Sprung, und gehorcht mir sowas von null....da muss alles etwas schneller gehen, Zeit ist kostbar...würd ich mich auch am liebsten selbst in meine Küche stellen, aber manchmal geht leider nicht alles in 24 Std....








meine Mutter meinte aber "der" schmeckt wie deiner:-) Glück gehabt, zumal der für diese Kuchenplatte einfach wie gemacht ist...









bin ich sogar etwas eingeschlafen draussen, und somit ein Rund um perfekter Tag...darf gar nicht dran denken das es kommende Woche nur regnen soll.....Schade.




und um das ein bißchen wegzuschieben, habe ich vor ein paar Tagen noch ein paar Frühlingsgrüße verschickt...
die sehen einfach so umwerfend schön aus, das ich sie nicht alle selbst behalten konnte...gesehen auf dem Blog von http://blog.casa-di-falcone.de/scones-backmischung ...ich hoffe sie schmecken auch genauso gut wie sie aussehen und die Empfänger freuen sich darüber...





Scones...zum selber backen...Backmischung im Glas, Anleitung auf dem Glas...top...

ausserdem macht es großen Spass auch mal anderen eine Freude zu machen...














in diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Abend mit vielen Frühlingsgefühlen....






Kommentare:

  1. Liebe Johanna
    du machst wircklich wunderschoene Bilder,ich werde sie mir gleich nocheinmal anschauen.Bei uns ist das Wetter auch so schoen(nein in Irland regnet es nicht immer) und ich bin fleissig im Garten..Ach es ist einfach zuschoen wenn die Sonne scheint.
    Ich wuensche dir noch eine schoene Sonneneiche Woche
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anni... Irland??? Da wohnst du? Klasse... Da wuerd ich auch gerne mal hin, ist bestimmt traumhaft! Wow! Ganz lieben Dank für dein Kompliment ... und ganz viel Sonne auch für dich :-*

      Löschen
    2. Ja schon fast 10 Jahre wohne ich jetzt in Irland.Es ist wircklich sehr schoen,aber ich habe auch oft Heimweh.
      Ich wuensch dir ein schoenes Wochende
      Liebe gruesse Anni

      Löschen
    3. das ist eine sehr lange Zeit...ich haette glaub ich auch immer Heimweh, ganz egal wo ich auf der Erde waere:-( ganz tolles WE wünsche ich dir, hier regnet es wieder...glg

      Löschen
  2. Liebes, wieder so schöne Bilder, ich bin ganz verliebt. Weiß auch gar nicht, was du mit Trillionen Kissen meinst :))) Schlaf gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich aber lieb das du dir das noch um halb elf anschaust :-* kleiner Tipp: Schau mal auf die web Adresse bei den Bildern :-((( da ist der Fehler! Doof:-( schönen Tag liebes

      Löschen
    2. Ich glaub ich steh auf dem Schlauch, meinst du den Punkt hinter Johanna?

      Löschen
    3. Pssscccht:-))) nich so laut:-) genau suesse... Der gehört da nicht hin... die original Bilder waren aber alle gelöscht :-( keine Aenderung mehr moeglich! Aber weißt ja nur du:-))))))) hehe

      Löschen
    4. Von mir erfährt keiner was;) kann den Kommentar ja löschen ( glaube ich :) ) ) )

      Löschen
  3. Wirklich wunderschöne Bilder. Die Kuchenplatte ist total süß und diese GG Serviette muss ich mir auch unbedingt bestellen. Die ist so toll.
    Ganz liebe Grüße von Melanie (frauvomallerbesten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Melanie Frauvomallerbesten:-) toll das du mich besuchst ;-) freu mich sehr das es dir gefallen hat! Ganz liebe Gruesse zurück

      Löschen
  4. Ahhh Melanie Frauvomallerbesten:-) toll das du mich besuchst ;-) freu mich sehr das es dir gefallen hat! Ganz liebe Gruesse zurück

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna,
    ist das toll, dass Du nun auch einen Blog schreibst!! Hab ich erst jetzt mitbekommen! Wunderschön ists hier! Ich werde öfter hier vorbeischauen um Deine wunderschönen Bilder in groß anzuschauen! Macht Spaß!!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Linchen, huhu... das ist ja klasse, danke du suesse! Freu mich sehr! Aber du hast kein blog oder? Muss mich hier noch zu Recht finden:-) glg zurück

      Löschen
  6. Liebe Johanna,

    juhuuu, endlich wieder ein neuer Beitrag und diesmal der erste outside Post. Sehr schön hast du es und die Farben von Tischdecke, Geschirr, Wimpelkette sind soooo schön und frühlingshaft. Das mit den Gartenmöbeln streichen kenne ich. Ich muss meinen Tisch und meine Stühle auch nochmal komplett abschleifen und neu lackieren, denn diese überwintern bei mir auch immer draußen, ansonsten müsste ich Sie wieder ganz hinten aus der Spinnenkammer hervorholen. Was soll`s, so kommt keine Langeweile auf ;-) Ich habe auch noch einiges vor mir, bevor ich auch meinen ersten Draussen Post schreiben kann.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deinen nächsten Post :-)
    Genieße noch die Sonne auf deiner wunderschönen Terrasse und ich hoffe, dass du erst nächste Woche bei Regen wieder arbeiten musst.

    LG Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebes, danke für deine lieben Zeilen...leider war es nur 1 Tag den ich frei hatte, aber es kommen auch wieder mehrere:-) freu mich schon auf deine draussen Bilder:-) geniess dein WE und lass es dir gut gehen. glg Johanna

      Löschen
  7. Liebe Johanna!
    Man muss zur Zeit wirklich jede Gelegenheit nutzen wenn die Sonne scheint. Da darf es dann auch ruhig ein gekaufter Kuchen sein. Außerdem ist der extrem lecker, den hatte ich auch schon öfter.
    Schön hast du es dir im Garten gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen